Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.12.2013, 16:10
ninakoeln ninakoeln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Kurze Vorstellung

Hallo,

zu Carlchen: Meine Mutter war Weihnachten hier und mein "geheimer" Plan war, ihr beim Spazierengehen (also Rollstuhl mein ich), dort vorbeizufahren.
Aber sie wollte nicht.

Zu HermannJohann, auch dir vielen Dank für den Tipp. Heute war der Medizinische .... Dienst da, der die Einstufung zur Pflegestufe vornimmt. War der erste derartige Besuch, die Dame war sehr nett und auch hilfsbereit. Die habe ich zuerst gefragt und sie meinte (hat vorher auch in einem Hospiz gearbeitet), dass es ihrer Einschätzung nach höchstens noch 3-4 Wochen zu Hause gut geht, dann wäre zwingend ein grösserer Pflegeaufwand notwendig.

Danach habe ich noch mit der Caritas, dem palliativen Pflegedienst gesprochen, die meine Mutter jetzt schon seit ein paar Wochen betreuen und kennen. Die hat mir dringend davon abgeraten, meine Mutter aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen und meinte, es wär doch alles super. Das kann ich nun garnicht einschätzen. Was soll das ? sehen die die blauen Flecken vom Umfallen nicht, sehen die den Gewichtsverlust nicht ?

Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher und dazu noch müde, da ich heute zu all diesem Spass um 4 Uhr rausmusste und jetzt noch meine Wohnung putzen muss.

Aber schon schön hier so nett und liebevoll aufgenommen zu werden, das hilft schon ein bisschen, sich auszutauschen und vor allem mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Mit Zitat antworten