Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 17:05
Gast

Standard Hilfe, OP in drei Wochen

Liebe Sigrid!

Mich haben vor meiner Ablation (war am 15.07.) genau die selben Gedanken gequält wie Dich. Konnte mir überhaupt nicht vorstellen, mit einer Brust leben zu können (bin 34). Habe mich dann aber entschieden, mit der Frage des Aufbaus zu warten, bis ich weiß, welche Nachbehandlung nötig sein wird. Und obwohl die OP jetzt erst 11 Tage her ist, fühle ich mich als Amazone viiieeel wohler als ich mir je hätte vorstellen können. Kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, gesundes Gewebe zu zerschneiden, um die Brust aufbauen zu lassen. Zumal ich bzgl. des Resultats ohnehin skeptisch bin... Ob es je so wird wie man sich vorstellt?

Willst Du es nicht auch auf einen Versuch ankommen lassen? Du kannst den Aufbau jederzeit nachholen - wenn Du willst. Aber Du hast im Moment eine kleinere körperliche Belastung (Ablatio ist nicht schlimm, habe mich sehr schnell erholt, kaum Schmerzen).
Und vielleicht freundest Du Dich ja auch mit den neuen Gegebenheiten an...

Ich drücke Dir die Daumen für die OP! Kann nur wirklich betonen, daß das alles bei weitem nicht so schlimm war, wie ich im Voraus dachte. Am Schlimmsten fand ich die letzte Dusche vor OP und den ersten Moment, in dem der Verband abgenommen wurde. Aber jetzt geht es mit echt gut! Ein wenig Angst machen mir die kommenden Monate mit Chemo, Betrahlung, Hormontherapie, etc... Zumal ich 2 sehr kleine Kinder habe.

Wünsche Dir viel Kraft!!

Liebe Grüße von Eva