AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...
Ich geselle mich nun auch zu euch.
Wollte mich schon Anfang Dezember anmelden, aber mit einem 4 Monate alten Sohn hat man nicht so viel Freizeit und dann ging es mit meinem Papa (Speiseröhrenkrebs) drunter und drüber.
Ich heiße Kathleen und bin 27 Jahre alt. Mein Papa bekam am 15.04.2013 die Diagnose Speiseröhrenkrebs. Leider hat hat er erst sehr spät mitbekommen das was nicht stimmt und somit war der Krebs schon sehr fortgeschritten, d.h. Inoperabel mit einer Lebenserwartung von weniger als 5 Jahren. Da ich mich viel dazu belesen habe, habe ich rausbekommen das die meisten nur noch 8-10 Monate haben (nach Auftreten der ersten Symptome). So war es dann leider auch. Er ist leider am 25.12.2013 von uns gegangen.
Es ist sehr schwierig und schmerzhaft, aber es ist besser so. Nach der letzten Bluttransfusion (09.12.) ging es ihm immer schlechter bis er am 12.12 zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus kam. Am 23.12. kam er in die Kurzzeitpflege, weil er nicht mehr laufen könnte und meine Mutter es körperlich nicht geschafft hätte.
Am 24.12. waren wir nochmal bei ihm, er konnte endlich seinen Enkel wieder sehen. Vielleicht hat er somit auch seine Ruhe gefunden und ist am 25.12 dann friedlich eingeschlafen.
Ich kann es immer noch nicht glauben. Als er die Diagnose bekam war er noch so optimistisch und voller Hoffnung: Das schaffen wir schon. Ich mach die Chemo. Infanterie ging es ihm auch noch Super, aber im November gab er sich dann auf. Er wusste nicht mehr was das alles noch bringen soll. Verständlich es würde ja auch nicht besser.
Nun ist er leider nicht mehr da und jeden Tag denken wir an ihn und vergießen eine Träne.
Ich wünsche euch allen viel Kraft.
Stillen, lieben Gruß Kathleen
|