Hilfe, OP in drei Wochen
Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch für eure Gedanken und euer Mitgefühl für meine Probleme. Bin im Moment so weit, dass ich mich auf alle Fälle erst einmal für die brusterhaltende Variante entscheiden werde und nicht sofort Ablatio machen lasse.
Habe am Mittwoch noch einen Temin bei der Chirurgin, in dem ich endgültig sagen soll, was gemacht werden soll (zwecks Vorbereitung der OP, Sentinel usw.). Mein Mann und ich haben uns überlegt, dass wir sie fragen werden (wenn doch Ablatio gemacht werden muss), ob sie einen Deep Aufbau (ohne Muskelanteil) machen kann, weil wir der Meinung sind, der Körper braucht die Muskeln an den Stellen, wo sie ursprünglich vorhanden sind. Sollte sie das nicht können, werde ich als zweite OP eine Ablatio ohne Aufbau machen lassen und den Aufbau vielleicht später nachholen.
Hallo Eva, mit dem späteren Aufbau ist das aber bei mir so eine Sache... Wie ich mich kenne, würden mich keine zehn Pferde nochmal ins Krankenhaus kriegen, um an mir rumschneiden zu lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Deshalb wäre es mir das Liebste, wenn der Deep gleich gemacht werden könnte, dann habe ich alles in einem Aufwasch hinter mir.
Hallo Anke, ich glaube wenn ich so wie du erst OP gehabt hätte und dann die Chemo noch vor mir liegen würde, hätte ich mich auch gegen einen sofortigen Aufbau entschieden. Meine Chirurgin ist übrigens gegen Expander und Silikon, weiß aber nicht warum.
Ich werde übrigens im Städt. Klinikum Braunschweig operiert. Hat jemand hiermit Erfahrungen? Ich melde mich auf alle Fälle in nächster Zeit noch mal und berichte euch.
Liebe Grüße Sigrid
|