AW: gibt es Antworten auf meine Fragen?
Hallo Ihr Lieben,
unglaublich aber wahr, der Zustand meiner Freundin hat sich "relativ" stabilisiert. Der Arzt spricht nun zwar von den nächsten "Wochen" (nicht mehr Monaten), aber immerhin...
Es gibt sehr grosse Schwankungen in der "Tagesform" mal ist sie kopfmässig) recht munter und will auch ganz viel wissen, was sonst so los ist, dann gibt es Tage an denen fast nichts mehr geht.
Körperlich hat sie massiv abgebaut, sie kann z.B. nicht mehr alleine laufen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Meine Freundin liegt jetzt mit einer kurzen Unterbrechung seit Anfang Januar im Krankenhaus, es ist eine kleine Klinik im ländlichen Raum. Alle sind bezaubernd dort und man kümmert sich sehr lieb um sie.
Nur:
sie hat schwere Liegestellen am Rücken und seit 3 Tagen ist der Rücken auch an einigen Stellen offen. Es gibt aber keine spezielle Dekubitus-Matratze in der Klinik. Wir würden selbst eine bezahlen, aber das geht irgendwie aus Versicherungsgründen nicht. Weiss jemand warum das so ist, bzw ob das stimmt?
Wäre es denn nicht gut, wenn eine Physiotherapeutin käme? Sie liegt aj fast nur noch und ich bin sicher eine ganz Psysiotherapie wäre doch ganz hilfreich. Oder wird sowas in dem Stadium generell nicht mehr gemacht?
dann isst sie ja quasi nichts (mal ganz wenig Brei, Eis, Joghurt etc) , aber seit 1,5 Wochen will sie auch keine parenterale Ernährung mehr. Der Arzt hat dem zugestimmt. Sie bekommt zwar sehr viele Infusionen, aber eben keine "Ernährung". Weiss jemand wie lange das ein Körper aushalten wird? Seltsamerweise wird ihr Gewicht nicht weniger, ich vermute das liegt am Wasser. Kann das sein? Obwohl sie Entwässerungsmedikamente bekommt ?
Danke der Medikamente ist sie momentan fast schmerzfrei. Und vielleicht darf sie am Montag nach Hause, wenn die Werte alle so bleiben. Das würde mich sehr für sie freuen, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob die Versorgung dann so klappt wie es geplant ist. Sie will partout kein Krankenbett und will quasi im Wohnzimmer wohnen/liegen, da die Wege zum Bad vom Schlafzimmer zu weit sind. Aber auf dem Sofa schlafen... mit einem halb-offenen Rücken... aber sie will nichts davon hören...
Wir werden sehen wie es in der Praxis gehen wird, drückt uns die Daumen, bitte!
Liebe Grüsse
Catherine
Geändert von nonloso (23.01.2014 um 14:16 Uhr)
|