AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?
Lieber Frank,
ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr bei Prof. d.B. seid. Das ist doch schon mal super. Seine Aussage ist auf jeden Fall von viel ERfahrung geprägt und da würde ich auch viel darauf geben und es ist ein Grund zur Beruhigung für Euch.
Wenn Carmen das anleiern kann, würde ich doch noch ein MRT machen lassen - kein CT (davon sprachst Du zuerst) - denn ich teile deine Meinung, dass es gut für später ist, um Vergleiche anstellen zu können. Allerdings sprechen von ärztlicher seite häufig die Kosten dagegen.
noch ein kleiner Gedankenanstoss: gerade wenn ihr nicht verheiratet seid, wäre eine schriftliche Autorisierung für dich hilfreich, z.B. damit du Arztgespräche führen darfst, Akteneinsicht bekommst, uneingeschränktes Besuchsrecht, evtl. Mitspracherechte bekommst etc. Kann ja immer mal sein, dass man als Patientin sehr schnell in einem Zustand ist, an dem man das alles nicht mehr regeln kann. NIcht zu hoffen, aber es ist halt eine unberechenbare Krankheit.
Nun genießt erst mal in vollen Zügen die chemofreie Zeit und einen hoffentlich wunderscönen, sorgenlosen Sommer.
Ich selbst bin in 2 wochen durch mit meiner Horror-Chemo, so viel Leiden, aber es hat sich zumindest gelohnt. Ich bin wieder tumorfrei. HURRA!!!
So, nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang, genießt eure Zeit!
Verbundene Grüße
Birgit
|