Tamoxifen - auch in den Wechseljahren
Hallo Regina,
ich (58 J.) habe Tamoxifen und auch die Aromatase(hämmer!) seit Mitte Mai abgesetzt. Mein GYN war mehr oder weniger damit einverstanden, da ich auch unerträgliche Hitzewallungen und Gelenkbeschwerden hatte.
Heute war ich beim Orthopäden, um abklären zu lassen, ob es sich um Abnützungserscheinungen oder Arthritis oder Rheuma handelt, nichts dergleichen! Also war es doch auf die Antihormontherapie zu führen, denn ich nehme auch wieder meine Sojatabletten und neuerdings Vitaminkapseln mit Muschelkonzentrat plus (mit Gelenknährstoffen) aus dem Reformhaus und siehe da, meine Gelenkbeschwerden in den Ellenbogen sind nicht mehr so schlimm (konnte teilweise nichts mehr halten mit dem linken Arm.
Und noch ein Gutes haben diese Kapseln erbracht, die leidigen Hitzeschübe sind bei weitem nicht mehr so stark und oft, wie bisher und das heißt was bei mir!!!!
Meine Onkologin will mir natürlich wieder Tamoxifen auf's Auge drücken, aber ich werde es nicht mehr nehmen! Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und ein paar Jährchen werde ich schon noch mitspielen auf dieser Welt. Wenn ich jünger wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht gegen die Hormontherapie
entschieden, sondern hätte brav den Anordnungen des Arztes gefolgt.
Jede Frau muß das aber für sich selbst entscheiden, was sie an Medikamenten nehmen möchte.
Wünsche Dir alles Gute und für Dich die richtigen Entscheidungen.
Liebe Grüße
Leni
|