AW: Mama hat Darmkrebs mit Lebermetastasen
Hallo Natti,
mach`dir keine Vorwürfe, mit dieser Ausnahmesituation ist doch jeder mal überfordert und am Limit.
Mein Mann hatte 2011 Darmkrebs, erfolgreich operiert und angeblich ohne befallene Lymphknoten oder Metastasen und nun ist seine ganz Leber übersäht mit Metastasen und leider auch nicht operabel. Momentan würde sein Gesamtzustand eine OP auch gar nicht zulassen. Er wird immer weniger.
Ich habe die Onkologin noch im Ohr bei unserem ersten Besuch: "Es ist nicht mehr heilbar, aber heutzutage auch kein Todesurteil mehr. Wir können die Krebszellen mit Medikamenten in Schach halten."
Nun ja, darauf baut unsere Hoffnung auf. Der 3. Zyklus ist geschafft, wir haben noch keine aktuelle Verlaufskontrolle, aber momentan baut er sehr stark ab. Die Ärzte geben keine Prognose ab, man liest alles im Internet und macht sich damit verrückt.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ihr müsste Beide sehr viel Geduld miteinander haben und behutsam miteinander umgehen.
Ich habe gestern am Rande meiner Kräfte auch weinend auf dem Bett gesessen, weil er mich "angefahren" hat; für sein Empfinden war ich wohl zu fürsorglich. Das richtige Verhältnis im Umgang miteinander zu finden, ist in so einer Situation noch schwieriger als im "normalen Leben". Sei nicht so streng mit dir!
Alle Gute
Marmot
|