Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 19.02.2014, 19:29
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 845
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben!
Tina, weißt du, irgendwie beruhigen mich so Geschichten von Menschen die auch einen schlimmen Schicksalsschlag hatten (wie bei deiner Freundin/Arbeitskollegin) und die es auch irgendwie geschafft haben wieder halbwegs normal weiterzuleben und ihre Trauer oder Traurigkeit doch noch immer in den Alltag integrieren können! Ich merke halt schon dass ich den Kontakt zu "Gleichgesinnten", oder besser gesagt zu Leuten suche die auch nicht immer vom SChicksal großartig beschenkt werden oder wurden.
Wahrscheinlich liegt es auch daran dass für diese Menschen, genauso wie auch für mich (oder für uns) dieser oberflächliche Quatsch nicht mehr so wichtig ist.
Man unterhält sich halt lieber über ernstere und tiefgründiger Themen (im Moment ist es bei mir halt so).

Eine liebe Bekannte hat mir heute verkündet dass sie ein Baby erwartet. Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich wirklich für sie! Aber es ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl: Auf der einen Seite stehe ich, die sich immer noch irgendwie in den Alltag zurückkämpft und trauere weil ich einen Menschen verloren habe und auf der anderen Seite steht ein Mensch der unheimlich glücklich ist weil ein "neues" Leben beginnt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich, aber es ist irgendwie so konträr!
Kennt ihr das auch oder geht es hier nur mir so dass ich da doch zu sehr mit meinem Schicksal hadere und mir das eigentlich nicht zusteht?!

Myriam, ich habe halt noch meine Mama und eben einige wirklich liebe Freunde und Bekannte. Sonst nicht wirklich mehr viele Verwandte (die es ehrlich mit mir meinen). Ich habe leider keine Geschwister!

Danke, liebe Maeusi! Die Kraft kann ich gut brauchen! Ich versuche mir viel Gutes zu tun und positive Gedanken zu haben . Manchmal klappt es ganz gut aber manchmal funktioniert auch das nicht wirklich!

Ja, Sonntag wird ein schwieriger Tag! Ich habe mir vorgenommen an diesem Tag lange zu schlafen und dann für Papa eine Kerze am Grab anzuzünden. Dann möchte ich noch, falls das Wetter mitspielt, eine große Runde Spazieren gehen. Weglaufen kann man nicht vor diesem Tag, das ist mir bewusst! Eigentlich finde ich den Geburtstag von Papa oder Weihnachten oder Vatertag viel intensiver weil ich da ja viele schöne Erinnerungen an Papa habe.

Ich hoffe euch allen gehts so halbwegs gut! Ganz liebe Grüße!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten