Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 23:50
Gast

Standard Beste Therapie um rezidiv-u.metastafrei zu bleiben

Hallo Elisabeth,

ein "Patentrezept" gibt es dafür sicherlich nicht. Mein Pa hatte z. B. relativ gesund gelebt, war immer sportlich, hatte nie geraucht,etc. Trotzdem hatte sich der Krebs bei ihm eingeschlichen und gestreut - er durfte nur 63 J. alt werden.

Ich wurde im Juni 1999 brusterhaltend operiert und "toi-toi-toi" es geht mir gut. Mistel hatte ich vor 2 Jahren abgesetzt, da mich die spritzerei dann nur noch genervt hatte, ich aber keine Wirkung merkte. Vitamin E und Selen nehme ich zwar noch, aber wohl eher für die Psyche, um das Gefühl zu haben "etwas zu tun". Ich denke schon, dass die Psyche einen hohen Stellenwert hat. Daher versuche ich, Stress so weit wie möglich von mir fern zu halten und möglichst viel von dem zu tun, was mir Freude bereitet. Genuss in jeder Lebenslage (Ernährung, Freizeitgestaltung, usw.) halte ich persönlich für die beste Medizin - zum Wohle meiner Psyche und Gesundheit. Wenn das nicht helfen sollte, habe ich wenigstens nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben - dann habe ich wenigstens mein Leben bewusst gelebt und genossen.

Liebe Grüße
Gabi