Update:
Meine Mutter ist derzeit im Krankenhaus; sie ist gestern mit Atemnot hingekommen. 4 l Wasser in der Lunge; diese werden jetzt innerhalb von drei Tagen rausgeholt.
Chemo bekommt sie keine mehr; ihr Arzt sagte, warum den Körper damit belastern, wenn es sowieso nichts bringt.
Ihr Zustand ist allgemein sehr schlecht; einmal körperlich, vor allem aber geistig. Sie versteht nicht mehr, wenn man sie etwas fragt oder ihr etwas erzählt.
Nächste Woche kommt sie für diese eine Woche auf die Palliativstation, einfach mal um zu gucken, wie man am besten mit der Situation umgeht.
Ihr Zustand ist kritisch.
Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Einerseits versuche ich mir einzureden dass man ja weiß dass es langsam immer schlechter wird und dass es langsam, aber sicher auf das Ende zugeht, andererseits ist jede neue schlechte Nachricht wieder einfach nur scheiße.