Hi Mädels, hallo Rüdiger,
leider gibt es noch nichts Neues - als wir heute im Zentrum für Radiochirurgie ankamen, erfuhren wir, dass der Doc kurzfristig wegmusste. Wir haben jetzt alle Unterlagen samt Bildern dort gelassen und die Praxis will morgen telefonisch klären, was zu klären ist. Wir haben dabei auch einen ersten Vorab-Befund von der Radiologie mitbekommen und gelesen - es sieht tatsächlich so aus, als ob sich nichts Neues im Kopf eingenistet hat. Immerhin... !! Ob die bekannten Metastasen geschrumpft sind, wissen wir nicht, weil wir keine Vergleichswerte haben.
Was aber immer augenfälliger wird, ist die zunehmende Schwäche meines Mannes. Nach zwei Stunden Taxifahrt nach und von Frankfurt war er so platt, dass er zwei Stunden schlafen musste. Dabei hatte er heute nacht gerade erst 12 Stunden geschlafen. Die Treppe schaffte er nur, indem er sich mit beiden Händen am Geländer hochgezogen hat. Leider weiß ich nicht, ob diese Kraftlosigkeit von der letzten Chemo oder von der Krankheit kommt...
Ich will mal schauen, ob ich diese Woche zu einem Gespräch mit unserer Hausärztin komme - sie ist ja auch Palliativmedizinerin und kann vielleicht was dazu sagen. Mit seinem Lungen-Doc redet mein Mann ja nicht über diese Schwäche, dort ist er ja immer "nur ziemlich müde"...
Mädels, schade dass ihr so weit weg wohnt, sonst wäre ich am Donnerstag ganz bestimmt dabei ...
Allen liebe Grüße + gedrückte Daumen für jeden, der es gerade brauchen kann !!

Grisu