AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier sehr selten, meine Chemo ist auch seit dem 07.02. zu Ende, aber ich wollte euch dennoch etwas berichten, weil ich immer auf der Suche nach solchen Meldungen war.
Ich bekam ETC neoadjuvant, ich hatte ein MammaCa von ca. 1cm Größe und ein DCIS ca. 3cm groß. Her2neu3+ (zu 100%) und HR negativ. Das DCIS war im MRT nicht zu sehen, sondern nur in der Mammographie. Nach 2 E war der Tumor im MRT flau abgrenzbar, nach der 2 T, also nach 5 Zyklen waren noch 2 mm übrig, dies blieb bis zum Schluß so. Im US waren auch am Ende noch 2x3mm "verändertes Gewebe" zu sehen. Auch war bis zum Ende etwas tastbar, zwar deutlich verändert und kleiner, aber noch merkbar. Am 06.03. hatte ich jetzt meine skin-sparring Mastektomie (ohne Erhalt der Brustwarze) und habe gestern mein Ergebnis bekommen: Regressionsgrad 4, weder invasives noch DCIS Gewebe nachweisbar!!!
Ich wollte euch damit nur sagen, auch wenn nicht alles weg scheint, kann es so sein. Macht euch nicht zu viele Sorgen, wenn ihr noch was fühlt oder gesehen wird! Ich habe im übrigen nach der ersten T verbunden mit dem ersten Mal Herceptin eine Woche "Schmerzen" in der Brust gehabt. Ob das das Finale war? Für mich fühlte es sich so an. Tief im innern "wusste" ich auch, dass es ein pcr würde, auch wenn ich mich nicht getraut habe, das so zu formulieren.
Also, durchhalten lohnt!!! Am Ende wartet das Leben!
Ich wünsche euch viel Kraft!!!
tiggie
|