Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 16.03.2014, 15:36
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 259
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Liebe suzie,

vielen Dank für Deine Antwort und die guten Wünsche - da schließe ich mich an!

Da es nicht nur verschiedene Ärzte gibt, sondern auch unterschiedliche Krebsgesellschaften und Leitlinien hier ein Link zu der Seite der dgho, die mir derzeit die angenehmste ist - ich finde sie so übersichtlich. Stand Januar 2013.

Und ich stelle den Link hier ein, obwohl er vielleicht bekannt ist, weil mir auffällt, dass dort MRT zur Nachsorge bei Genträgerinnen genannt wird - weniger Strahlenbelastung. Hat man Dir das nicht angeboten?

http://www.dgho-onkopedia.de/de/onko...frau#nachsorge


Letzten Endes bin ich ganz Deiner Meinung - entscheiden müssen wir immer selbst, auch, welchem Arzt/Ärztin wir glauben - nur sollten wir vorher so gut informiert sein, wie möglich, nicht wahr?

Und dass wir uns im Nachhinein fragen, ob wir nicht manches lieber anders hätten machen können, das kennen sicher auch viele von uns. Ich z.B. wünschte mir, ich hätte vor 19 Jahren, als da ein kleiner Knoten war, wo später der Tumor in rasender Geschwindigkeit wuchs, ein anderes Krankenhaus aufgesucht, statt mich mit dem Spruch "Kommen Sie erst wieder, wenn Sie vor Angst nicht mehr schlafen können." wegschicken zu lassen und zu glauben, was dann wohl jede gerne glaubt - "Es wird schon nichts Schlimmes sein."

Alles Gute!

Brigitte
Mit Zitat antworten