Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2014, 18:08
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Triple Negativ Tumor

liebe brigitte,

bei dem MRT für genträgerinnen da geht es aber um die bildgebende diagnostik der BRUST=zur frühen erkennen eines lokalen rezidivs bzw. einer zweiterkrankung. auch das hatte ich anfangs alle 6 monate, dank der leitlinien dann nur alle 12.
(das ist nicht das, was mit CT thorax/abdomen "abgedeckt" ist, dabei geht es um lungen und wirbelsäulen metastasen bzw. darum, solche AUSZUSCHLIESSEN)
und genau das ist in "deinem" link und in den leitlinien eben NICHT vorgesehen: ich ziiere: "Eine routinemäßige Suche nach Fernmetastasen ist aufgrund der Unsicherheit der eingesetzten Methoden und der Untersuchungsintervalle bei symptomfreien Patientinnen nicht indiziert."

MRT brust hatte ich natürlich. so wurde meine zweite erkrankung erkannt, als der tumor 3millimeter klein war. mit metasatsen hat das aber NICHTS zu tun und das MRT wird unabhängig von der tatsache, ob eine genträgerin erkrankt war zur "früherlennung" empfohlen.

ja klar, im nachhinein ist man oft schlauer als im vorhinein. direkt schade, dass man nicht zurückspulen kann im leben...

ja information ist wichtig, da stimme ich dir absolut zu.

alles liebe!

Geändert von suze2 (16.03.2014 um 18:11 Uhr)