AW: mama, nun bist du ein engel
Liebe Tine!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich dein Traum beschäftigt und überfordert! Ich glaube aber einfach dass, bei so "schlimmen" Situationen wo wir unsere Lieben so sehr leiden gesehen haben und nicht helfen konnten, einfach Zeit zum Verarbeiten des Geschehenen brauchen.
Das Alles ist ja auch bei euch noch nicht ganz so lange her und diese "Wellen" des Verarbeitens werden immer wieder, mal mehr mal weniger auftauchen.
Ich würde sagen, der Traum hat gezeigt, wie überfordert und alleine die Angehörige und auch die Betroffenen mit diesen Geschehnissen sind. Ich denke der Traum hat deine Hilflosigkeit und Machtlosigkeit in Bezug auf das Leid deiner Mama gezeigt.
Es ist ein Traum, der überfordert, der einem zum Nachdenken bringt und nicht so leicht loslässt. Mir kommen auch immer wieder so schlimme Situationen in meinen Träumen hoch. Es sind Situationen die zwar nicht SO passiert sind aber dieses Gefühl der Machtlosigkeit, dieses "doch helfen wollen aber nicht wissen wie" immer wieder aufbrechen lassen.
Ich hoffe du findest eine für dich stimmige Bedeutung für deinen Traum! Ich kenne das auch, immer wieder kommt dieses GEfühl hoch und man denkt über die Bedeutung nach und kommt und kommt nicht weiter!
Trotzdem dir auch schöne und sonnige Frühlingstage, auch im Herzen!
Alles Liebe, drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
 am 23.2.2013
|