Hallo an Alle!!
ich hab grad meine guten Tage! Seit 2 Tagen hab ich recht gute Laune. Muss man ja mal positiv erwähnen! Kommt bei mir auch nicht so häufig vor
Das mit dem keine Lust zu nichts kenn ich aber auch. Ich denke, das liegt auch dadran, das es ausser dieser lästigen Haushaltsarbeiten und Papierkram, die man vorher nebenbei gemacht hat, weil es sein muss, jetzt kein richtiges "nebenbei" mehr gibt! Ich muss mir dazu auch immer einen richtigen "Masterplan" machen, so mit aufschreiben und abhaken, damit ich überhaupt was mache... Im Moment hab ich mir eine "Ausweichbeschäftigung" gesucht, ich verticker hier gerade was nicht niet- und nagelfest ist bei ebay

Braucht auch immense Zeit, bin ich vorher halt so "nebenbei" einfach nicht zu gekommen...
Schlafstörungen kennen wir glaub ich alle. Ich hab von meiner Ärztin ein leichtes Schlafmittel verschrieben bekommen mit der Massgabe, es auch wirklich zu nehmen. Der Körper brauche seine Erholung. Also nehm ich es auch ab und zu, meistens wenn ich so 2-3 ganz besch... Nächte in Folge hatte.
Stuhlgang... blödes Thema, aber auch das kennen wir glaub ich alle. Meistens wechselt es bei mir innerhalb von 2-3 Tagen von einem extrem ins andere

Und für den Notfall hab ich hier Laxob... Tropfen. Hab ich auch schon 1-2 mal gebraucht. Milchzucker mocht ich persönlich nicht, wurde mir immer zu "krümelig"
Hitzewallungen

Jupp, immer wieder zwischendurch, nachts, tagsüber, ständig... komm mir schon vor wie in den Wechseljahren

Dabei dachte ich, die sind noch ein wenig hin. Und ich krieg ja auch gar keine Hormone...
Port: Kennt Ihr die Emlx-Salbe?? Hab ich als Tipp bekommen, ist eine Creme, die vor der Chemo aufgetragen wird und die Haut ein wenig betäubt. Dadurch ist das Port-anstechen dann nicht ganz so unangenehm. Gibt es frei verkäuflich in der Apotheke.
@oli
Komm, halt durch!!! So wie die Natur gerade "neu erwacht" werden auch unsere Kräfte und Launen bis zum Sommer wieder erwachen!! Ich glaub ganz fest dadran! Und wir schaffen den Endspurt jetzt auch noch, gaaaanz bestimmt!
Die derzeitige Situation ist eine echte Belastung für die Beziehung. Müssen alle Beteiligten mit klar kommen. Und auch unsere "Zündschnur" ist sicherlich derzeit extrem kurz. Da ist die Reha und der räumliche und gedankliche Abstand sicher eine Hilfe auch wieder Ruhe reinzubekommen. Ich freu mich auch auf den Aspekt der Reha, auch wenn ich hier wirklich keinen Stress mit meinem Mann habe. Aber ich bin mir einfach selber im Moment manchmal zu viel und da ist es manchmal echt schwer jemanden neben mir zu ertragen... Wär dann am liebsten alleine...
Also, fühl Dich gaaaanz doll