Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 09:29
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Verlauf der Erkrankung

Hallo

Also zu den Hirnscans kann ich dir folgendes sagen. Meine mom hatte vor zwei Jahren multiple Hirnmetastasen, die man erfolgreich wegstrahlen konnte. Eine GAnzhirnbestrahlung kann man ja nur einmal machen, und aus diesem Grund wird eine weitere obligatorische Begutachtung des Kopfes abgelehnt. Ich hab schon immer gesagt, da konnten wir ja von Glück sagen, dass beim ersten Kopfscan, der ja obligatorisch mitgemacht wird, die Dinger schon zu sehen waren. Sonst hätte da doch nie wieder jemand reingeguckt und die Dinger hätten da in Ruhe wachsen können........also die Vorgehensweise ist mir auch nicht ganz klar.

ABER..........es wird jedesmal der Kopf mitgemacht, ihr müsst nur angeben, dass dein Vater Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle hat.....dann wird der Kopf mitgemacht. Den Rat haben wir bekommen, und das lläuft auch gut so Ja man möchte ja auf der sicheren seite sein. Auch wenn eine Ganzhirnbestrahlung nicht mehr erfolgen kann, könnte man evtl einzelne Metastasen noch punktuell bestrahlen. Das mit dem Kopf muss aber euer Onkologe auf die Überweisung schreiben.....

LG