Hallo ihr, mensch ist hier viel passiert!
Mich hat gerade der Schlag getroffen, als ich gelesen habe, dass die Haare unter Paclitaxel wieder wachsen sollen?!?! Wollte euch gerade fragen, ob das normal ist, dass die Haare auf dem Kopf so schnell wieder wachsen WÄHREND der Chemo. So ein Mist! Habe diese Woche meine letzte Gabe Paclitaxel, danach kommen 4x EC. Das heißt, all die schönen Haare der letzten Wochen fallen wieder aus????

Ich war so gut gelaunt deswegen die letzten Tage. Noch dazu meinte die Zweit-Haar-Friseurin, dass es gut sein kann, dass die Haare wieder wachsen und auch Wimpern und Augenbrauen dran bleiben.
@Janeti: du als Friseurin hast doch ein riesen Vorteil - kannst dir deine Perücke(n) selbst zurecht schneiden und tolle Frisuren ausprobieren.
Ich hatte auch befürchtet, dass der Tag des Haarverlustes der schlimmste werden würde. Habe meine Haare im Perückenstudio abrasieren lassen und dabei nicht hingesehen. Ich wollte den ersten Anblick allein zu Hause vorm Spiegel erleben. War dann gar nicht so schlimm wie ich dachte. Ich habe zum ersten Mal meine Augen und Wangen richtig wahrgenommen und natürlich die Kopfform, die man ja sonst nicht sieht.
Ich muss euch ehrlicherweise gestehen, dass ich mich bisher nicht getraut habe, meinem Freund die kompette Glatze zu zeigen und die habe ich nun schon seit Februar

Er versichert mir zwar immer, dass es ihn nicht stört und sich deswegen nichts an seiner Liebe zu mir verändern wird, aber dennoch habe ich Angst, dass er sich abwenden würde. Naja, deshalb habe ich in seiner Anwesenheit immer eine dünne Mütze auf.
@Oli: Ich find's immer total super, von deinen Aktivitäten zu lesen. Das motiviert mich mit
Zum Thema Herzrhythmusstörungen: Ich habe das auch oft, habe mir aber sagen lassen, dass das nichts Besorgnis erregendes ist. Allerdings wurde mir auch aufgetragen alle 9 Wochen ein Herzecho machen zu lassen und EKG alle 3 Wochen.
Habe euch ja davon erzählt, dass die Ärztin mir davon abgeraten hat ins Thermalbad/Sauna zu gehen. Nun lag ich vor ein paar Tagen und der heißen Badewanne und habe mich tatsächlich gefragt, ob das so gut ist. Mein ganzer Körper hat bei jedem Herzschlag vibriert und ich bin total panisch aus der Wanne geflüchtet

Als ich das der Ärztin habe, musste diese lachen und hat mich aufgeklärt, dass man in absoluter Stille und vorallem im Badewasser, den Herzschlag deutlich besser spürt als sonst
Ha! Als ich von euren Bedenken über Leberflecken gelesen habe, sind mir tatsächlich auch ein paar neue und dunkle Flecken aufgefallen. Hat denn schon jemand eine Info von einem (Haut)arzt dazu? Meine Hautprobleme sind bisher immernoch nicht besser geworden. Im Gegenteil! Habe nun Angst, wie meine Mutter, auch an Neurodermitis zu erkranken. Hoffe nun, dass es unter EC besser wird, wie Ärzte sagen.
Schicke euch sonnige Grüße und viel Durchhaltevermögen. So viele haben's schon bald geschafft