Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9739  
Alt 17.04.2014, 20:37
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

Bei mir läuft auch E und C jeweils ne halbe Stunde. Mit den anderen Mitteln und Spülen mit Kochsalz sind es etwa 2 Stunden.


@Oli Meine Ärztin meinte zu mir, das Selen sich positiv auf eventuelle NW auswirken kann. Da gehe ich nach der Redensart, der Glaube versetzt Berge

@Geyerwalli Ich habe Anfang Dezember auch den Gentest gemacht.Zum Glück sind zwar keine weiteren Familienmitglieder betroffen, aber da ich jetzt mit 34 Jahren erkrankt bin wird von einem Gendefekt ausgegangen. Habe in der letzten Woche mein Gespräch zum Ergebnis gehabt. Von den drei bis jetzt bekannten Gendefekten sind alle drei bei mir glücklicherweise negativ getestet worden. Ich muss aber gestehen, dass ich den Test in der Zwischenzeit vergrängt habe und erst als der Anruf kam, dass das Ergebnis da ist, ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was ich machen würde, wenn das Ergebnis positiv ist. Da bei mir die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, hätte ich über eine prophylaktische Masektomie nachgedacht,mir die Eierstöcke aber wohl nicht entfernen lassen. Ob ich dann wirklich so entschieden hätte, kann ich aber nicht genau sagen. Es ist doch was Anderes, wenn die Situation dann eintritt.Aber was bedeutet das, dass BRCA 1 keiner deuten kann oder will? Ist das Ergebnis nicht bestimmbar? Das klingt ja seltsam? Und dann sind die Ärzte für die prophylaktische Entfernung der Eierstöcke?

LG und Allen noch einen schönen Abend ohne NW

Geändert von Shanrah (17.04.2014 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten