Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 14:04
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von janeti Beitrag anzeigen
Huhu ihr Lieben alle !!!!

@Gaby....also ich bekam die Thrombose erst nach der 3.EC...während der Infusion ging die Vene zu....musste nen neuer zweiter Zugang gelegt werden.
Danach war der Arm dick geschwollen...fühlte sich steinhart an und tat weh,unzwar am meisten dort wo der erste Zugang lag(übern Handgelenk) und die Schmerzen zogen sich hoch über den gesamten Venenverlauf bis zu Ellbogen,da war dann ein dicker fester Knoten....da saß die Vene zu. Die Vene fühlt sich an wie ein gespannter Draht....total hart.
Ich benutze nun 3x täglich Exhirud Heparin Salbe und spritze täglich selbst mit innohep 20 000 Anti-Xa I.E. Wirkstoff Tinzaparin-Natrium.
Das es besser wird merke ich dadurch,das die Schmerzen weniger werden und das starre Spannungsgefühl im Arm nachlässt...Schwellung ist auch zurück gegangen....
Da habe ich wohl viel Glück gehabt, dass es bei mir rechtzeitig entdeckt wurde. Wie schlimm eine Thrombose sein kann, habe ich erlebt als ich eine Tiefenvenenthrombose im Bein hatte.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

@Oli: Toll, dass die OP so gut verlaufen ist.

Falls ich "Neue" übersehen habe: Herzlich willkommen.

Allen anderen weiterhin alles gute und langsam glaube auch ich, was ihr so schreibt: Wir schaffen das! Bislang merke ich noch keine großen NW von meiner 3. EC am Montag. Hoffentlich bleibt das so. Nur schmecken will mir heute wieder nicht alles so richtig.