AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@kerstin: Also meine Haare sind genau 15 Tage nach der ersten EC büschelweise ausgefallen. Wir haben dann auch gleich nachts noch den Rasierer angesetzt. Bei mir ging das schlagartig innerhalb weniger Stunden.
Also zum Thema Partnerschaft: Ich bin eigentlich sehr froh meinen Freund bei mir zu haben. Ich könnte mir nicht vorstellen wie schwer es ohne ihn wäre diese Zeit allein durchstehn zu müssen (trotz dass wir einen sehr großen Freundeskreis haben). Natürlich habe ich meine Tochter (11), für die ich da sein muss. Für sie muss ich stark sein. Mit ihm kann ich reden und sagen wie es mir geht, er ist für mich da und hilft wo er kann. Das diese Zeit für beide eine harte Zeit ist, ist unbestritten. Aber man sollte da vielleicht auch nicht ungerecht sein. Für unsere Partner ist es genauso schwer wie für uns, auch wenn wir die Kranken sind. Für meinen Freund ist es das schlimmste mich leiden zu sehn und mir nicht helfen zu können. Sie fassen uns mit Samthandschuhen an weil das nunmal ein Ausnahmezustand ist. Es ist nunmal nicht das normale Leben!!!! Vielleicht wissen Sie einfach nicht wie sie sich in den normalsten Situationen des Alltags verhalten sollen weil sie nichts verkehrt machen wollen, uns nicht verletzen und immer Rücksicht nehmen wollen. Machen wir uns doch nichts vor. Unsere Gemütsverfassung ist ja auch nicht jeden Tag die gleiche und ändert sich manchmal von himmelhoch jauchzend auf zu tode betrübt. Ich denke man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren (was Frau ja im allgemeinen gern tut). Sie habens in dieser Zeit genauso schwer wie wir - das sollten wir uns vielleicht öfter vor Augen führen.
Liebe Grüße an euch alle
|