Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 10:21
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben!

Ja das mit dem Olivenöl und der Pathenolsalbe kam von meinem Hausarzt!
Ich hab es auch gemacht und meine Nägel sind zur Hälfte gelb, auch etwas puckelig, aber sie schmerzen nicht mehr bei drück und abgegangen sind sie auch nicht. Es fing auch erst gegen Ende der Pacli an! Bis dahin hatte ich Nagelhärter benutzt. Weiß jetzt natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich von Anfang an mit Öl oder Salbe gecremt hätte!
Meine Fußnägel sind OK, die großen Zehen schmerzten mal ne Zeit, konnte nur noch bestimmte Schuhe vertragen, aber das war schnell wieder vorbei!

Die Pacli ist besser! Dadurch das die Magen Probleme weg fallen, fühlt man sich viel besser!
Die Nase sollte ich übrigens auch mit Olivenöl oder Panthenolsalbe bestreichen, von innen versteht sich, durch die kaputte Nasenschleimhaut blutete sie ständig! Gibt es auch in der Drogerie so ölspray für die Nase, ist einfacher als mit Wattestäbchen usw.
Ach und bei der Panthenolsalbe gibt es große preislich Unterschiede sagt mein Arzt! Er hatte mir extra ein grünes Rezept gegeben, damit ich eine preiswerte bekomme. Große tube ca. 6 Euro! Von anderen Marken kostet sie gerne schon mal über das doppelte!
Nichts aufquatschen lassen!

LG Oli, die sich jetzt zum Sport quält!