AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo zusammen,
auch von mir gibt's Neuigkeiten. Ich war am Freitag zum Kontroll CT.
Lunge frei, Leber frei, Hirn frei. So weit, so gut. Knochen Metas sind mehr, insbesondere der 12. Brustwirbel ist morsch. Er ist der nächste Kandidat zur Bestrahlung. Die Oberärztin sah aber eine auffällige Stelle an beiden Augäpfeln, so eine Art Verdickung. Sie war der Meinung, dass die Metastasen ihre Tätigkeit wieder aufgenommen haben. Dazu passt auch meine unglaubliche Sehschwäche, die in den letzten Wochen katastrophal geworden ist. Also habe ich mir ganz schnell einen Termin im Essener Uniklinikum besorgt, und war dort heute zur Kontrolluntersuchung. Die Metastasen haben die Füße still gehalten, an dieser Front gab es Entwarnung. Gottseidank! Allerdings wurde festgestellt, dass ich nicht nur am linken Auge, sondern auch am rechten Auge eine Netzhautablösung habe. Am rechten Auge habe ich noch 10 % Sehkraft und am linken Auge noch 8 % Sehkraft. Ihr könnt euch also vorstellen, wie verzweifelt ich in den letzten Wochen war. An ein normales Leben war überhaupt nicht zu denken. Ich soll also nächste Woche wieder stationär aufgenommen werden, weil man mir in die Augäpfel ein Medikament spritzen möchte, welches die Feuchtigkeit unter der Netzhaut trocknen soll. Das alles muss sehr schnell geschehen, da wir bald in den Urlaub fahren möchten. Davon mal ganz abgesehen, ist es mittlerweile auch wirklich brandeilig, das was geschieht. Dieses Mal werde ich nicht kneifen. Das wird jetzt durchgezogen! Ich habe eine sehr gute Aufklärung heute bekommen und fühle mich gut vorbereitet. Aber die Vorstellung, dass jemand in meinen Augapfel spritzt…
Zur Zeit bin ich ziemlich schwach und liege auch viel, aber mittlerweile Vertrage ich das Tdm 1 etwas besser. Allerdings muss ich ja jetzt durch die anstehende OOP erst einmal wieder pausieren.
Das waren wieder harte Wochen, aber endlich ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Meine Gedanken gingen zwischendurch in Richtungen, das war nicht mehr schön.
Ich verstehe immer gar nicht wieso ihr so lange auf eure Befunde warten müsst. Wenn meine Untersuchungen gelaufen sind, muss ich etwas warten im Wartezimmer und in der Zwischenzeit schaut sich jemand meine Bilder oder was auch immer an und holt mich anschließend zu einem Gespräch in sein Arztzimmer. Und dann werden wir die Neuigkeiten alle erzählt. Das ist wichtig, um auch zeitnah reagieren zu können.
Alles Liebe
Maillot
|