AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Fenistil:
Hatte ich auch im Vorlauf. 1ich war nur am Tag der Chemo müde, bin 10 min nach Beginn der Infusion eingeschlafen, mittags dann nochmal 2, 3 Stunden, dann wars wieder gut.
Krankenhaus:
Hab ich ja grade hinter mir. Schlafanzüge besitze ich nicht, ich hatte die ersten 24 h das krankenhaushemd an (war ja eh saumäßig heiß), danach weite T-Shirts und kurze leggins.
Ich wurde Dienstag operiert, freitag hätte ich heimgedurft, bin aber bis samstag geblieben und hab das Einzelzimmer und die Ruhe genossen.
Port:
Mit der narbe hab ich garnix gemacht. Nach einer woche wurden die fäden gezogen, da war alles gut. Mit der einstichstelle hab ich auch nie was tun müssen, beim nächsten duschen kam das Pflaster ab und gut wars.
Frieren und schwitzen:
Das sind die Nebenwirkungen, die uns in die wechseljahre katapultieren. Mein onkologe hat mir pflanzliche tabletten dagegen aufgeschrieben, die ganz gut helfen: serelys. Remifemin geht auch. Alles ohne Hormone!
So, heute abend wird gegrillt. Muss noch erdbeeren, himbeeren und zuckerschoten ernten und den Garten gießen. Der angekündigte regen ist ja zumindest bei uns komplett ausgefallen...
Geändert von Geyerwalli (15.06.2014 um 17:06 Uhr)
|