Liebe Nichnack,
die erste Untersuchung nach meiner Konisation war eine Woche später. Da wurde aber nur ganz vorsichtig geschaut, wie der Heilungsprozess ist. Kein Abstrich und auch sonst keine Untersuchung. Das hat meine FÄ gemacht, die auch die Konisation gemacht hat. Da habe ich auch gesagt bekommen, dass es Krebs ist :-(
Nach der zweiten OP bin ich neun Tage danach zu meiner FÄ gegangen, damit sie die Fäden der Laparoskopie entfernt. Da hat sie mir mitgeteilt, dass sie am Morgen die Ergebnisse aus der Uniklinik bekommen hat.
Ich hätte zwar einige Tage später eh einen Termin beim Prof gehabt, aber sie hat mir die "frohe Botschaft" schon mitgeteilt :-)
Bei dem Termin mit dem Prof habe ich dann nur die Ergebnisse nochmal mitgeteilt und erklärt bekommen. Eine Untersuchung machte wieder meine FÄ, einige Tage später. Wieder wurde nur ganz vorsichtig geschaut.
Erst drei Monate später, bei der ersten Nachsorge wurde eine umfassende Untersuchung mit Abstrich und Co. gemacht.
Wie schauen sie sich deinen Bauchraum an? Wird das laparoskopisch gemacht? Ist mit Aussaugen vielleicht die Ausschabung der Gebärmutter gemeint? Wurde bei mir beide Mal gemacht.
Ich habe mittlerweile die erste Impfung bekommen, bin nach den OP's HPV-negativ

Sex hatte ich seit Januar keinen, weil sich mein Lebensgefährte erst jetzt zu nem Test durchgerungen hat. Hab das kopfmäßig nicht auf die Reihe bekommen die ganze Zeit... Ich bestehe trotz Impfung auf einen Test weil ich unheimlich Angst vor einem Ping-Pong-Effekt habe...obwohl ich noch nicht zu 100% rausgefunden habe, ob der wirklich stattfinden kann. Ich werde mit Gardasil geimpft.
Ich drücke dir schon jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für den Termin!!
lg
Krabbe