AW: Heaven can wait...
Hallo Nala und Jutta,
Mc Babbel gehts bestimmt gut, dem alten Urgestein.
Danke für Eure Antworten. Nala, das mit dem Stoma ist eine gute und motivierende Info. Wir kommen ggf. nochmal darauf zurück. Der Prof. meinte allerdings dass wir uns darüber im Moment noch keine Gedanken machen müssen. Jutta, es ist genau wie Du sagst, der psychische Druck ist enorm.
Meine Frau geht da recht cool mit um, aber ich komme nur schwer damit zurecht. Letzte Woche waren wir noch in Greetsiel und haben einen sorgenfreien Urlaub verbracht und dann kam der Anruf und die schlaflosen Nächte. Es gibt einen winzigen, linsengrossen Punkt genau oberhalb der ehemaligen Tumorstelle. Der Prof. meinte es könnte auch ein "normaler" Polyp sein oder eine Folge der Bestrahlung. Bei der Endosono wurde nichts gefunden, nur bei der Rektoskopie gesehen. Wie Du sagst gehen die Ärzte aber jeder Kleinigkeit auf den Grund. Gestern war meine Frau zur Routine MRT und es wurde auch nichts gefunden. Morgen soll der "Polyp" großzügig endoskopisch entfernt und dann eine Biopsie gemacht werden. Dabei weiss ich nicht genau ob das eine "lokale Excision" ist, oder einfach nur eine Probenahme. Es soll unter Vollnrkose ca. 15min dauern und meine Frau muss 1 Nacht dortbleiben. Für mich klingt das erstmal nicht so schlimm, aber ich bin nach meiner Erfahrung skeptisch und bereite mich sicherheitshalber auch auf mögliche schlimmere Nachrichten vor.....Liebe Grüsse und alles Gute für Euch Knoblauchgarnele
|