Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2014, 17:24
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

@Masata:
Ich denke auch, dass es gehen müsste, dass du die Blutwerte am Tag der Chemo messen lassen kannst. So ist das auch bei uns. Wir Chemopatientinnen sollen deshalb möglichst gegen 7:30 Uhr da sein, Blut wird abgenommen und wenn es passt, werden die Chemomedis in der Krankenhausapotheke bestellt. Meist geht es dann gg. 9:30 Uhr mit dem Vorlauf (Kochsalzlösung) los und um 10:30 Uhr krieg ich dann das Taxol...

Die Zeit vergeht immer ziemlich schnell, mir macht das nichts aus, dass ich den ganzen Vormittag bis 13:30 Uhr auf der Chemostation bin.

Letzten Donnerstag musste eine Patientin leider wieder nachhause gehen, weil ihre Leukos trotz Aufbauspritze wiederholt bei 1,.... lagen. So wurde für sie die Chemomedizin gar nicht erst bestellt.

@all
Ich befinde mich seit Ende Mai in Chemo und bekomme nach wie vor meine Tage. Allerdings unregelmäßiger als vorher. Ist nicht schlimm, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn sie ganz ausbleiben würden. Die Familienplanung ist nun mal abgeschlossen ...

@Mohnblume:
Ich mache Qigong, speziell für Krebserkrankte und chronisch Kranke. Es nennt sich "Guolin Neues Qigong". Vielleicht wäre das auch was für dich? Ich wollte auch etwas machen, um das Immunsystem zu stärken. Bisher hatte ich erst 1 Stunde, morgen die zweite. Mal sehen, ob ich das Ganze in meinen Alltag fest verankern kann...

Warum darf man denn bestimmtes Yoga bei hormonabhängigen Tumoren nicht machen??? Gilt das auch für Qigong??

So und nun mal wieder was zum Kochen:

Ich habe heute das erste Mal Mangold zubereitet! Und es war gar nicht mal so schlecht, hat richtig geschmeckt!

Ich habe 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe klein gehackt angebraten
Die Mangoldblätter in Streifen geschnitten und zu Zwiebel und Knoblauch dazugetan, ca. 10 Min. gebraten und zum Schluß kamen noch gekochte Kartoffelstücke in die Pfanne mit dazu. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig!

Schönen Sonntag euch allen und alle, die morgen dran sind, alles alles Gute!!

LG, Kerstin