AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
hallo ihr lieben
glueckskeks. das mit dem Bahn am Wasser gebaut sein ist wirklich so. aber ich denke wir haben jetzt mal Zeit über vieles nachzudenken was wir ansonsten verschoben haben öde versenkt haben.dann kam ja die Diagnose mit der Befürchtung oh mein Gott wie viel Zeit habe ich noch. jetzt müssen wir aber. dann die starken Frauen sind auf einmal schwach und Stossen wirklich an grenzen. dann das bewusste abhängig sein von anderen...wir sind doch immer selbständig und stark.Angst vor dem Verlust von Familie Freunden Menschen die Wurm mögen. wir Stossen zum teil auf Unverständnis und unsrnsibilitaet.
ja mein Gott wer wäre da nicht nah am Wasser gebaut
ich denke es ist nicht nur die chem sondern wirklich auch das wir jetzt Zeit haben zum nachdenken. die körperliche schwache und die Hormone..
:
aber wir haben ja alle ein mehr oder weniger gemütliches zuhause . die meisten von uns nette liebe Männer Kinder oder wenn sie das nicht haben eine Katze oder wenigstens eingehend.der meckern auch nicht und freut sich schwanzwedeld wenn w i r heimommen. welcher Mann....freut sich schon so. wir haben ausreichen zu essen zu trinken. haben warm genug.man versucht uns zu helfen.
während der letzten oder vorletzten ec ging es mir körperliche und psychisch ganz schlecht. habe da auch eine psychoonkologin im kh gehabt. war da wegen stärker gewichtsabnahme und körperliche Abbau. damals sagte ich ihr :was ist von meinem leben noch übrig oder von den Sachen die ich gerne gemacht habe. sie antwortete... die Atmung. ich hatte ihr am liebsten an dem Tag rechts und links eine um die Ohren....
jetzt kann ich wieder essen.einkaufen.trinken.stricken kochen Auto fahren und vieles mehr. zwar nicht alles aber ich arbeite dran...
ganz liebe gruesse gluecjjeks. heute Nachmittag gibt Waffen mit Kirschen und sahne . ich schmeisse die ein paar rüber. geniessen sie auch wenn du danach putzen muss
LG. janine
|