@bernstein27:
Ja – da hast du Recht. Manchmal ist das Maß einfach mal voll und man ist diesem Schneckentempo soooo überdrüssig! Manchmal wünsch ich mir irgenwo allein auf einer riesigen Wiese zu stehn und mal richtig laut zu schreien und alle Wut rauszulassen. Aber wahrscheinlich hätte ich noch nichtmal dazu genug Puste.



Wir haben einen Crosstrainer im Haus. Unsere Vermieter haben einen zur allgemeinen Verwendung in den Keller gestellt. Einer von Kettl.... Ziemlich teuer und das Vorgängermodell hatte auch ne Macke mit dem Schwungrad. All zu klapprig darf er nicht sein, sonst machts keinen Spaß und du nervst die Nachbarn mit Gequietsche. Du solltest Widerstände einstellen können. Ich würde auch drauf achten dass der Abstand der Füße nebeneinander nicht zu groß ist. Wenn das Schwungrad in der Mitte zwischen den Füßen liegt, hast du sonst eine unnatürliche Beinhaltung und das geht ganz schön auf die Knie. Vielleicht kannst du irgendwo mal ausprobieren? Preiswert sind die Dinger nicht wenn du nen gescheiten haben willst an dem du auch Freude hast.
Wir hatten auch schon ein Ergomether. War nicht meins. Ich persönlich find Laufband am besten – aber preislich günstiger wirst du da auch nicht kommen vermute ich stark.
@mohnblume:
Danke dir. Ja – mal schaun wie der Tag heute so anläuft. Das Kind wird wohl noch bis um die Mittagszeit schlafen und mein Freund ist erst gegen Abend zurück. Ich hoffe dass mit wiederkehrenden Kräften auch das Jammertal hinter mir bleibt. Vielleicht vergisst man dann im Alltag dieses ganze durchlaufene Matyrium irgendwann etwas. Das hoffe ich zumindest.