AW: Konisation
Hallo Senioravita,
kann mich da nichnack nur anschließen. Meine Tochter ist in der 14./ 15. Woche. Sie bekam die Nachricht Pap IVa in der 13. SSW. Die Panik war bei ihr ..und bei mir als Mama erst recht...anfangs natürlich sehr sehr groß. Dann habe ich aber viel gelesen. Insbesondere hier den ganzen Thread Erfahrungen mit Dysplasie Pap II - IV. Und mir wurde schnell klar, dass es ganz sicher nicht hoffnungslos ist und auch keine Gefahr fürs Baby sein muss. Man sollte nur jetzt schnell handeln.
Bei meiner Tochter wurde gestern in einer Uniklinik eine größere Biopsie gemacht (unter Spinalanästhesie), also keine einfache Knipsbiopsie, aber auch keine richtige Konisation. Dies wurde in der Dysplasiesprechstunde so festgelegt und ich kann dir auch nur raten eine solche aufzusuchen.
Nun erfährt sie in ein paar Tagen die Ergebnisse und wie es weitergeht. Wir hoffen natürlich, dass nicht unbedingt eine Konisation in der SS gemacht werden muss. Aber wenn, dann habe ich hier auch schon gelesen, haben diese Frauen trotzdem ihr Kind gesund zur Welt gebracht.
Ich wünsche dir alles alles Gute, und versuche, dich nicht verrückt zu machen!
lg
Kerstin
|