Zitat:
Zitat von minori
@Bernstein: Cortison ist ja nicht nur gegen die Übelkeit da, sondern wirkt auch entzündungshemmend und gibt den weißen Kriegern im Blut einen Schub.
|
Nur kurz zur Richtigstellung: Kortison wirkt
immunsuppressiv, dh es dämpft das Immunsystem, es hilft ihm nicht!! Daher ja auch die entzündungshemmende und antiallergische Wirkung, hier wird eine zu starke Reaktion des Immunsystems gebremst. Es wird aber natürlich auch eine sinnvolle Reaktion des Immunsystems gebremst, das ist klar. Und die brauche ich aber zur Tumorvernichtung (!!), daher will ich nur hier die Aufmerksamkeit darauf richten, ob man nicht manchmal zuviel davon bekommt. Verzögerte Wundheilung und Muskelschwund sind zB typische Nebenwirkungen. Von Wassereinlagerungen mal ganz abgesehen...
Kerstin: Da haben deine Ärzte doch sehr gut reagiert! Individuell angepasst und die Dosis gesenkt.
Hitzewallungen kriege ich auch ein paar. Mir ist dann plötzlich total warm, aber ohne zu schwitzen. Garnicht unangenehm für jemanden, der immer schnell friert :-) Heut nacht bin ich aufgewacht und hatte ein verschwitzes feuchtes Nachthemd. Bin aber sofort wieder eingeschlafen, so dass ich nicht sicher bin, ob ich das nur geträumt habe...
Kerstin, ich kriege morgen auch Taxol Nr 8 !!! Meine Leukos sind immer so zwoischen 2 und 2,5 also auch nicht toll... aber es reicht!!
liebe Grüße
Bernstein