Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 20:56
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde!
heute geht es mir richtig gut, kein Stimmungstief, fühle mich körpl fitter, ect..Naja halt wie immer 2 Tage vor der Infusion - dann alles wieder von vorn

@mohnblume: Ich denk an Dich und finde es so toll, dass ihr jetzt dieses einschneidene Erlebniss gestalten wollt und es nicht aufschiebt! Respekt! Der countdown läuft...
@masata:sorry, hatte nicht im Kopf das du Angstpatientin bist! Wow, dafür schlägst du dich ja richtig gut durch!!!

Thema Eingliederung: Lustig hatte ich heute auch mit meiner Psychoonko unter anderem als Thema. Dachte ich könnte schnell als Teilzeitstelle wieder einsteigen. Sie hat mir aber die Risiken des Schnelleinstiegs bzw. Vorteile des Hamburger Modells aufgezählt. Jetzt komme ich ins Grübeln. Ich hab mich ja schon sehr schwer getahn, ab Pacli nicht mehr zu arbeiten - aber jetzt evtl doch noch langsamer wieder richtig erwerbstätig sein?

Ich vermisse sehr die Arbeit. Ich arbeite ja in einer vollstationären Einrichtung mit Kindern und Jugendlichen. Dort habe ich Schicht bzw. auch Nachtdienst. Kollegen und Kinder/Jugendliche rufen mich zwischendurch an, schreiben mir Karten oder besuchen mich. Bin also nicht ganz weg. Nur die körperl Anforderungen haben mich ja zum "Kranksein" verdonnert und lassen mich auch sehr unsicher auf die zukünftigen Anforderungen schaun. Mein Körper/Belastbarkeit hat abgebaut. Hab ja jetzt noch Zeit zum Grübeln.
Ab wann muss man denn die Wiedereingliederung bekannt geben ( bis wann sich entscheiden)?
Nachts habe ich nur Anfang des Jahres etwas getragen, hinzu kam die Wärmflasche wg dem Kältegefühl unter EC. Jetzt ist es mir eher zu warm.
Heute war es recht frisch und ich habe die Fahrradtour zur Psychoonko ohne Mütze aber mit Halstuch gestaltet. Brrr , Mutter hätte mich vor ner Kopfgrippe gewarnt Hoffe nicht die Beanies wieder raus holen zu müssen

So jetzt koch ich mal Kinderessen: Spaghetti Bolo ( mein Liebster ist arbeiten, da kann ich es dann bruzeln - mag er nicht - die Kinder schon)
Drück euch, LG Sonja