Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 23:09
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden. Irgendwie kam ich in den letzten Tagen nicht dazu.

Ich danke Euch für Eure Antworten. Habe heute den Widerspruch fertig gemacht. Ich habe gleich am Montag mit unserer Ernährungsschwester (sie kümmert sich um alles, was mit der künstlichen Ernährung zu tun hat) telefoniert. Sie sagte, dass ist wohl bei meiner Kasse jetzt die neueste Masche. Sie hat in den letzten Tagen etliche solcher Ablehnungen bei ihren Patienten erhalten. Sie war so nett und hat mir einen Brief formuliert und zugeschickt. Ich habe das dann übernommen und mit ein paar persönlichen Bemerkungen "garniert" (keine Angst - ich wurde nicht beleidigend oder so..). Mal sehen, was passiert.

@Omondi: Wg. der Befreiung gabe es ja schon die Bestätigung der Befreiung. Da stand drin, dass noch ein paar Belege im Original nachzureichen sind. Das habe ich heute auch fertig gemacht. Wg. meinem Personal-Chef: Wir haben ein gutes Verhältnis und er steht zu seinem Wort. Um meinen Arbeitgeber brauche ich mir zum Glück die wenigsten Sorgen machen.

So, nun zum aktuellen Stand... Seit Montag ist meine Frau wieder auf Normal-Station. Leider hat sie aber noch massiv Probleme mit dem Erbrechen. Das macht uns langsam Sorgen, weil es einfach nicht besser wird. Da hilft wohl erstmal nur warten... Dann haben sie ihr Abführmittel gegeben, da wohl Stuhl im Darm festsaß (wieder mal), seit dem schafft sie es oft nicht mehr auf den Schieber. Das ist ihr immer ziemlich peinlich, aber sie kann ja nix dafür... Ihr Gesicht wirkt seit ein paar Tagen etwas aufgedunsen, die Füße sind noch dick (Wasser...). Die Magensonde konnte auch noch nicht raus.

Aber es gibt auch was Positives. Heute ist sie mit der Physiotherapeutin schon ein paar Schritte mit Rollator gegangen. Ich war am Montag und heute bei ihr. Da waren wir mit Rollstuhl immer den ganzen Nachmittag draußen. Sie hat heute sogar eine Kugel Eis gegessen (kam abends leider wieder raus..). Sie sagte mir, dass Sie sich immer sehr darauf freut, wenn ich komme. Mit mir draußen zu sein, tut ihr einfach nur gut. Das war Balsam auf meine Seele...

Nebenbei beschäftigt uns jetzt die Einschulung immer mehr. Es sind noch dreieinhalb Wochen, aber so richtig planen können wir noch nicht. Ich hoffe so sehr, dass sie bis dahin einigermaßen auf dem Damm ist. Auch die Große wünscht sich das. Gestern lauschte sie, als ich mit meiner Schwiegermutter sprach, da fragte sie "Ist Mama denn bei meiner Einschulung dabei?" - da sagte ich "Wir tun alles dafür, dass das klappt, aber versprechen können wir das nicht." Darauf war ihre Antwort: "Wenn Mama nicht dabei ist, dann könnt ihr die Feier vergessen. Dann haue ich ab. Ich gehe dann ins Hotel..." Rums. Das kam etwas überraschend, da sie darüber sonst nicht redet... Also muss es einfach klappen!

LG
Thomas
(Brustkrebs seit 2006)