Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute den ganzen Tag mit Formalitäten gequält, dafür musste ich über anderes nicht so viel nachdenken. Ich war bloß so entsetzt, wie teilweise mit mir umgesprungen wurde. Ich musste heute den Erbschein beantragen, so viel Kälte, wie mir von der Angestellten des Amtsgerichts entgegengebracht wurde, das war mir nicht vorstellbar-obwohl ich schon gewarnt wurde.
Das Bestattungsunternehmen war mit der Seebestattung überfordert, da ich die Bestattung im Seegebiet bei Ahrenshoop haben will und wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass es das gibt, weil ich letzte Woche extra dort war, wäre ich abgeblitzt. ich war heute nur entsetzt! und frage mich, wie das ältere Menschen bewältigen!
Unser Urlaub war bis auf wenige Ausnahmen immer auf dem Fischland zwischen Ostseebad Wustrow und Ahrenshoop. Dort sind wir auch selbst Boot gefahren und auf dem Bodden gesegelt. Mein Mann hatte alle Bootsscheine, die möglich waren, und so wahnsinnig viele Pläne. Er hat auch bis zum Schluß geglaubt, dass alles wieder gut wird. Jetzt muss ich kämpfen, dass das mit der Seebestattung so wird, wie er es sich gewünscht hat. Da wir hier weit weg von der Küste wohnen, ist es hier sehr ungewöhnlich und ich habe bisher schon viel Unverständnis geerntet. Vor allem die Kunden meines Mannes können es gar nicht verstehen, dass wir hier keine Beerdigung oder Trauerfeier machen wollen. Aber das muss ich durchstehen und meine Kinder halten zu mir, das ist ganz toll.
Schlaft alle gut und bis morgen.
Liebe Grüße von Beate
|