Kruemel40 - schön dass Du wieder da bist
! Zu Deinen Fragen kann ich Dir Folgendes sagen: es wird scheinbar momentan sogar überlegt, ob nicht weniger als ein Jahr Herceptin auch reichen würde, bei gleicher Wirkung. Aber bei längerer Gabe gibt es scheinbar das Risiko, dass es nicht mehr wirkt.
Den Test werde ich machen (warte noch auf einen Termin), denn wenn ich eins der Gene habe, würde ich alle notwendigen Maßnahmen ergreifen. Ich hätte keine Lust auf nochmal Brustkrebs oder gar noch Eierstockkrebs, wenn ich die Möglichkeit habe, vorher etwas entfernen zu lassen.
Mir hat man auch gesagt, dass selbst wenn die Gene nicht vorliegen, man bei einem erhöhten Risiko (z.B. viele Krebserkrankungen in der Familie) in eine engmaschigere Vorsorge kommt. Das wäre mir dann auch ganz wichtig.
Also ich hab die Putzerei manchmal einfach gebraucht, um das Gefühl zu haben, wenigstens ETWAS Sinnvolles gemacht zu haben. Arbeiten ging nicht mehr, Studieren nicht mehr, den ganze Tag daheim... wenn dann wenigstens irgendwas sauber war, hab ich mich gleich besser gefühlt.
Also wenn PAULI den bösen Zellen so in den Allerwertesten tritt wie mir, dann hilft's. Wie war das mit dem besser verträglich??? Aber vielleicht ist es auch nur das Neupogen. Und wenn das den Blutwerten hilft, soll mir das recht sein.
Linachen, waren Deine Werte mit oder ohne Spritzen so im Keller? Meine Werte hängen nämlich auch ständig schräg.