Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
An sunny ,
wie viele andere Menschen auch kenne ich dich und Deinen Weg schon lange - auch mir fehlen die richtigen Worte in dieser Situation - aber viellicht kann ich mit meiner Erfahrung ein bißchen helfen : Mein Vater hat auch seit 2 Jahren Darmkrebs und dieser scheint ebenso resistent gegen alles zu sein wie Deiner - aber er ist immer und immer wieder operiert worden und es hat nichts genutzt - im Gegenteil - mit jeder OP musste er Kraft geben die er nie mehr wieder erlangte. Die letzte OP war im April - 4 Wochen später war er wieder da - der Gegner und .. auch xeloda war nur ein Versuch - der Kraft gekostet hat und bei seiner Resistenz ausser Nebenwirkungen nichts gebracht hat. Soweit zu deiner verzweifelten Frage ob eine OP im Mai eine bessere Chance beinhaltet hätte ... das weiß niemand - aber es hätte dich und deinen Körper zweifellos Kraft gekostet! Die Aussagen deiner Ärtze sind niederschmetternd - aber wenn Du die Kraft und den Wunsch hast mit deinem Kind und nahen Angehörigen " eine Auszeit " zu nehmen nur für Euch - dann tue es sofort. Versuche nicht zu fragen nach chancen einer OP oder anderer Chemo - versuche die Zeit zu nutzen und so viel zu geben und zu nehmen wie du es kannst und aushälst.
Ich weiß nicht ob ich das vermitteln kann was ich möchte - ich wünsche mir nur dass du deine jetztige Kraft nicht an " was wäre wenn OP gewesen " verschwendest - mein vater hatte immer wieder an die OP geglaubt - ich glaube insgesamt 8 mal - incl. Leber / Darm / Bauchfell - sicher auch beim besten Operateur ...
ich wünsche Dir alles alles an Kraft und
würde dir so gerne mehr geben können -
in Nähe
petra
|