AW: mein Leben ohne dich ist so schwer
Hallo ihr Lieben!
Eine Woche Urlaub!
Heute habe ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt und aussortiert was alles weg kann! Unter anderem sind mir Kleidungsstücke in die Finger gekommen die meiner Mama gehörten. Ich habe sie damals an mich genommen als ich mit Papa die Mama ihren Schrank leer räumte! Einige Teile ziehe ich selbst noch an, andere nicht aber ich bringe es nicht über's Herz sie zu entsorgen!
Es sind überwiegend alles Sachen die sie die letzten Tage an hatte! Es stecken zu viele Erinnerungen daran!
Ich musste während des räumens an den 17.6 denken. Mama lag noch auf der palliativstation und ich war mit ihr alleine. Sie hatte mir an diesem Tag gestanden das sie sehr große Angst hat, weil sich ihr Zustand immer mehr verschlechterte. Wir zwei sprachen darüber vielleicht doch über ein Umzug ins Hospiz nachzudenken. Mama sagte immer wieder mausi nimm mich doch bitte mit nach Hause. Ich habe ihr damals unter tränen erklärt, das das nicht geht das es ihr einfach schon zu schlecht geht.
Es war für mich das traurigste und schlimmste Gespräch das ich je im Leben mit Mama geführt habe. Aber der 17.6 hatte auch einen sehr schönen Moment, meine Mama konnte ihrer einzigstenEnkeltochter zum 25 Geburtstag gratulieren. Ich weiß noch genau welche Angst ich hatte das sie genau an diesem Tag von uns geht.
Nein sie hatte ihre Enkeltochter an dem Tag zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht. Die Mama sprach nur zwei drei Sätze mit meiner Tochter aber es waren die schönsten Geburtstagsgrüße die sie je bekommen hatte!
Ja es kommen so ganz langsam auch schöne Erinnerungen auch wenn das auch noch Erinnerungen sind die sich in den letzten 10 Tagen abgespielt haben!
Sie fehlt einfach nur!
Mausi
|