AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo icksy,
ein bisschen geht's mir auch so, auch wenn ich erst am Anfang der Metakarriere stehe... auf der einen Seite verdraenge ich recht erfolgreich - das brauche ich im Moment fuer meinen Seelenfrieden, und um die Naechte (in der Regel) ohne Schlaftabletten zu ueberstehen. Auf der anderen Seite ist mir eigentlich klar dass diese Krankheit mich irgendwann das Leben kosten wird... Ich weigere mich nur davon auszugehen, dass das "bald" sein wird. Und was nicht "bald" ist, interessiert mich nicht mehr.
In positiven Situationen bin ich mir so SICHER dass es schon irgendwie weitergehen wird. An anderen Tagen denke ich dann wieder, ok, ich hab's akzeptiert, so ist es eben. Und bin einfach nur traurig dann. Und das ganze kann auch stundenweise wechseln, ohne erkennbaren Grund. Dann gibt's da noch Wut, und Angst, und "Genervt sein"...
Wenn ich hier im Forum lese hoffe ich immer so sehr, dass alle gute Nachrichten bekommen, dass es "wieder gut wird". Da bin ich wie meine Tochter, die hat mich neulich auch gefragt: "Mama, bist Du jetzt wieder gesund?" Ich hab's nicht ueber's Herz gebracht, nein zu sagen - und da es mir zum Glueck im Moment noch gut geht, und der Krebs mein Leben nur minimal beeintraechtigt, musste ich das auch (noch) nicht, und bin mehr oder weniger elegant ausgewichen: "Mir geht es wieder gut". Prinzip Hoffnung.
Mir kommt es auch immer wieder alles einfach irreal vor - ich schaue mich manchmal im Spiegel an und denke mir "das ist alles ein schlechter Traum, irgendwann wache ich auf und es ist vorbei.". Nee, leider nicht. Aber Hoffen ist erlaubt, wenn es mich dazu bringt, gegen diese Krankheit zu kaempfen, mir so viel wie moeglich von meinem Leben zurueckzuholen, und das so lange wie's geht!
Das hilft Dir jetzt vermutlich alles null weiter. Ich glaube ich will einfach sagen: in unserer Situation ist - finde ich - alles moeglich, und auch fast alles erlaubt. Da gibt's keine Regeln. Ich wurstel mich halt so durch. Und jeder Tag, an dem ich das irgendwie hinbekommen, ist auf seine Weise ein guter Tag.
Ich wuensche Dir, allen anderen hier und auch mir noch viele, viele Tage an denen wir uns durchwursteln koennen... Und vergessen koennen, dass es einen Tag geben wird, an dem wir das nicht mehr koennen.
|