Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2014, 14:01
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Mausi

Alpträume und Träume versuchen immer eine inneren Gefühle und Ängste aufzuarbeiten, du kannst dir zwar so oft sagen dass du alles richtig gemacht hast aber da ist immer noch der kleine Zweifel in dir der dann Nachts über solche Träume wieder sich herauskämpft.

Mir wurde gesagt dass es dann wichtig ist dass man selbstständig versucht in den Traum einzugreifen, aktiv den Traum beeinflusst. Laut im Traum sagt dass es gut war wie du dich verhalten hast. Schrei es im Traum den schlechten Stimmen entgegen.

Ich hatte viele Alpträume, viele die mir sagten dass ich etwas hätte tun sollen. Immer wieder ein Traum wo der Arzt uns sagt dass die Mama doch geheilt ist und dann stirbt sie im Traum auf eine andere Art und immer war es meine Schuld. Ich machte mir Vorwürfe weil ich sie nicht zur Chemo gedrängt hatte als sie sich auf diese (verdammten) Wunderheiler einließ und sich von denen bequatschen ließ.

Aber letztens hatte ich wieder einen solchen Traum den ich dann aktiv beeinflusst hatte. Ich habe geträumt dass Mama gesund geworden ist und ich, meine Schwester und sie ans Meer sind. Dort sind wir dann über eine Stiege ins Wasser. Ich stand oben und sah etwas auf sie und meine Schwester im Wasser zuschwimmen und schrie dass sie raus müssen. Meine Schwester hat es kam die Treppe hochgeschafft, ich konnte sie nur mit Mühe hochziehen.

Ich schrie und schrie aber meine Mama meinte nur dass es ok ist, dass ihr nichts im Wasser passieren wird und dann tauchte die Kreatur auf und verschlang meine Mama. Direkt vor meinen Augen ist sie gefressen worden. Ich wollte ins Wasser springen und sie retten aber dann sagte ich mir: Sie ist doch schon tot, man kann sie nicht mehr retten, du hast doch alles getan was möglich war, es ist ok.

Seit diesem Traum geht es mir soviel besser, mir ging es richtig schlecht die letzten Wochen aber dieser Traum (auch wenn er schrecklich war) tat mir aber gut. Vielleicht wollen deine Träume dir auch nur helfen alles besser zu verarbeiten. Ich hoffe meine Schilderung hilft dir ein bisschen, man muss versuchen aus den Träumen das Beste zu machen.