Hallo liebe Birgit,
wünsche dir für die kommenden Tage alles Liebe und das du dich nicht allzu sehr quälen musst mit den doofen Nebenwirkungen

Drücke dir ganz fest die Daumen.
Möchte dich gerne auch auf den neusten Stand meinerseits bringen du liebe treue Seele
Die Mammographie sowie Ultraschall waren schon mal ohne Befund. Da ich aber sehr dichtes Brustgewebe habe soll ein MRT Klarheit bringen. Wobei ich aber sehr zuversichtlich bin, das da auch nichts dramatisches zum Vorschein kommen wird.
Leider wurde aber im CT ein größerer Knoten in der Nähe des Nabels entdeckt welcher laut Radiologe sehr tumorverdächtigt erscheint. Man geht von einer Metastase aus. Daraufhin wurde meine Chemo nun auf Caelyx umgestellt.
Letzte Woche hatte ich die erste Gabe. Am Tag danach ging es mir noch relativ gut jedoch am 2. Tag hat es mich doch etwas umgehauen und habe fast den ganzen Tag im Bett verbracht. War körperlich zu gar nichts im Stande.


Der Zustand ließ erst am Wochenende nach.
Positiv ist aber, dass ich nun nicht mehr wöchentlich zur Chemo muss, sondern nur noch alle 4 Wochen. Da kann sich der Körper doch etwas besser erholen so hoffe ich.

Nun heißt es abwarten, welche Nebenwirkungen mich noch treffen. Die Ärzte machten mich auf Hautprobleme aufmerksam. Besonders an Händen und Füßen könnte sich die Haut ablösen. Hat jemand Erfahrung damit?
Der Kampf geht also immer weiter...
Seit alle herzlichst gegrüßt und ich wünsche weiterhin allen ganz viel Kraft gegen "unseren" Gegner.
Viele Grüße
Sybille