Thema: Analkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.10.2014, 12:17
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Sheena!

Bei mir war es ein Abszess was aufgeschnitten werden musste. Der Hauptschmerz hat nach dem Schnitt sofort nachgelassen, aber dennoch hat es glaube ich noch ein paar Wochen gedauert bis die Entzündung weg war.

Bist Du sicher, dass es sich bei Deinen Beschwerden um Wundwasser handelt? Hab die Erfahrung gemacht, dass auch der Schließmuskel, wahrscheinlich durch die Entzündung nicht ganz dicht ist und somit dort immer wieder auch etwas braune Flüssigkeit austritt, was dann ein unangenehmes Brennen mit sich bringt. Penaten-Creme hab ich gar nicht benutzt, da sich das nur schlecht wieder entfernen lässt bzw. sich mit der Flüssigkeit vermischt und man somit eine insgesamt brennende Creme, da vermischt, auf der empfindlichen Haut hat, die man fast nicht mehr abbekommt.

Wenn´s bei mir angefangen hat zu Brennen, hab ich mich einfach unter die Dusche gestellt und den Po mit warmem Wasser gründlich abgespült, anschließend mit einem Blatt Küchenrolle trockengetupft und in die Analfalte hab ich schließlich eine 10x10 Vlieskompresse, die ich in der Mitte durchgeschnitten habe, damit die nicht so dick ist eingelegt, damit nicht Haut auf Haut kommt. Gerade bei dieser empfindlichen Haut ist es denke ich wichtig, dass die Haut nicht zusammenkommt und sich nicht weiter entzündet.

Mir persönlich hat das immer eine enorme Erleichterung verschafft!! Hab das manchmal mehrmals am Tag so gemacht. Mache es eigentlich immer noch, nur nicht so oft. Mit der Zeit wird der Schließmuskel dann wieder dichter.

Hab immer nur mit warmem Wasser gearbeitet und nie irgendwas draufgeschmiert. Man meint, man müsse immer irgendwas draufschmieren, aber es geht glaube ich besser, nur mit klarem Wasser.

Wäre nett wenn vielleicht noch andere aus dem Forum uns diesbezüglich ihre Erfahrungen mitteilen könnten!!

Den Port hab ich von Anfang an nicht gemocht, empfinde ihn einfach als Fremdkörper, den ich auch entfernen lasse sobald das irgendwie möglich ist.

Die Sitzkissen haben den Nachteil, dass man zwar im Moment eine Erleichterung hat, doch habe ich so den Eindruck das dadurch das Innere des Po´s zusammengedrückt wird.
Es ist eben eine blöde Stelle und egal wie, ob man sitzt oder liegt, es drückt eben immer irgendwie drauf. Die beste Stellung finde ich nachts im Bett, wenn man so halb auf dem Bauch liegen kann.

Da bleibt nur zu hoffen, dass das alles bald mal irgendwie mal ein Ende hat!!


Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Tag und falls Du Fragen hast, dann schreib einfach!!

Herzliche Grüße! matchbox
Mit Zitat antworten