Moin Moin...
Helmut
Zitat:
|
Ich glaube, in dir steckt mehr Kraft als du selber glaubst. Es mag seltsam klingen, doch gerade der o.a. Satz von dir drückt es aus (für mich): Kraft, Humor, Klarheit, Mut, Liebe. Du verschließt nicht die Augen. Weder vor dem, was mit deiner Lieben ist, als auch vor dem, was mit dir selbst geschieht. Solange du dich auf diese 5 Worte besinnst, kannst du alles aushalten, was das Leben dir vielleicht noch bietet.
|
Ja das sagen einige nur man selber fühlt etwas ganz anderes.
Kraft: Ich fühle mich so zerschlagen, doch wenn ich Kraft brauche habe ich sie!
Humor: Ein mehr zerstörerischer Humor sehr schwarz aber er hilft das Leben wie es ist zu ertragen.
Klarheit: Ich sehe entweder Schwarz oder Weiß, Klarheit ist mein Handwerk, nur reicht mein Scheibenwischer manchmal nicht für das ganze Grau was mir die Sicht auf das wesentliche versperrt.
Mut: Wenn es um andere geht um Ungerechtigkeiten dann ja, für mich ?
Liebe: Ja fühle ich für andere und für meine Liebe.Besonders für den Herrn, aber für mich? Nein.
Augen verschließen ist wie wenn du den Kopf in den Sand steckst.
Der Rest schaut noch heraus und das Leben wird dir gehörig in den Hintern treten.
Ich habe mich irgendwann dazu entschlossen das Leben Pur zu erleben ohne Tabletten oder Drogen ohne Alcohol.
Das ist für mich nämlich "Kopf in den Sand" Taktik ich sehe nichts also werde ich auch nicht gesehen.
Habe ich schon getestet und ich kann sagen: Das es so was von immer noch weh tut, wo mich das Schicksal in den Hintern getreten hat....
Also Kopf immer schön oben behalten dann sieht man wenigstens einiges kommen.
Heute wieder Chemo.
Also wieder sehen was die nächsten Tage bringen.
Dieses mal war ja eine Unregelmäßigkeit von 1 1/2 Wochen drin.
Der Körper meiner Lieben hat sich gut erholt denken wir mal.
Nur wie verträgt sie jetzt die Chemo?
Wir werden jedenfalls alles so machen wie immer gut gelaunt und gut angezogen dort hingehen, uns freuen das wir diese Chance haben.
Angst vor der Chemo, oder den Nebenwirkungen kommt dann nicht so schnell auf.
Deswegen haben wir das schon seit Anfang an bei der Ambulanten Chemo so gemacht.
Die Psychologische Seite ist auch sehr wichtig.
Gestern konnten wir etwas Kraft Tanken wir waren zwar doch nicht an der See wie geplant aber Shopping entspannt Frauen ja auch.
Dabei kann man sehen, das die meisten Geschäfte auf die Instinkte der Frauen zielen, selbst wenn es um Männer Mode geht.
Beispiel:
Männer kaufen Schuhe, in erster Linie, nach Größe!
Frauen nach aussehen und dann schauen sie ob sie passen.
Ein Schuhladen hatte dem Rechnung getragen, Damenschuhe nach Aussehen sortiert und bei den Herren nach Größe.
Und schwuppdiwupp ich hatte was ich suche, hat nicht mal 5 Minuten gedauert.
Schuhe zum Laufen, in schwarz und Größe Flugzeugträger (48)

So mut dat sin!
Allen hier einen wunderschönen Tag, mit vielen Hilfreichen Menschen.