Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Ich habe deinen Leidensweg schon eine Zeit lang verfolgt, mich aber nur ab zu in den letzten Seiten gemeldet (bin da auf erst auf deine Diskussion gestossen), aber ich aheb dich schon richtig ins Herz geschlossen. Und es tut weh, wenn ich sehe, dass jemand wie du soviel durchmachen muss. Das ist nicht fair, denn soll der ganze Kampf umsonst gewesen sein? Ich war traurig und tief bestürzt über den Befund - es ist einafch nicht gerecht. Es ist eiegntlich schon alles gesagt worden, wie tapfer du bist, und wie wir alle dich bewudnern. Dass du in schweren Zeiten der Verzweiflung ennoch Mut und Hoffnung an andere weitergibst, und den Kampf gegend en Krebs nie aufgibst.
Der Befund ist furchtbar, aber es ist noch nichts entschieden. Oft vollbringt die Natur Wunder von denen wir Menschen nichts verstehen. Ich meine, Lance Armstrong hatte Hodenkrebs und war voller Metastasen... er lebt, und nicht nur das, er ist Spitzenfahrer beim Tour de France. Ich will dir nur sagen, manchmal passiert etwas, das wir einfach nicht verstehen, dann beginnt der Körper sich selbst zu heilen, irgendwie. Denn da kann ich mich Gast nur anschliessen:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT
Das hat er schon richtig gesagt.
Fahr weg, zu Freunden, ans Meer, irgendwohin wo du dich ausruhen kannst, von dem ganzen Trubel, dem ganzen Mist runderum... DENK AN DICH und lebe einfach. Nichts istw ertvoller als mit sich selbst und dem körper im Einklang zu sein. Tu es für dich, und deine Familie!
Ich drück dich einmal ganz lieb.
|