Hallo Carlen,
ich hab das auch, und bei mir liegt es wohl daran, daß schleimhäute ohne Östrogen dünn / trocken und empfindlich sind. Dadurch brennt und juckt es manchmal einfach so ohne Blasenentzündung, manchmal kriegt frau eine Scheidenentzündung weil die normale Bakterienflora da nicht mehr ist, und 3. kriege ich schneller eine Blasenentzündung weil die dünne Schleimhaut den Harnröhreneingang nicht mehr so schützt.
meine Gyn hat einen Abstrich und eine ph Messung gemacht, der PH war gar nicht sauer, wie er zu sein hat und es waren keine Döderlein Bakterien in der Scheide.
Da habe ich dann Vagi..Milchsäure Zäpfchen bekommen.
Und für die Schleimhaut haben wir zusätzlich einiges probiert, am Besten hat Vulnipha...Supp bis jetzt geholfen, da ist Hyaluronsäure drin. Aber man muss das dauernd nehmen, probier doch mal aus.
Und was ich vergessen hab: Hat deine Gyn Dir das vierte Antibiotikum auf verdacht gegeben, oder hat sie vorher eine Kultur gemacht, um festzustellen, welche Bakterien jetzt in der Blase sind und welches Antibiotikum hilft? Das ist echt wichtig.
Gute Besserung,Du Arme