AW: Tieferer Sinn des ganzen
Hallo zusammen!
Wo soll der Sinn, also Zweck dieser potentiell tödlichen Erkrankung liegen??? Also mir erschließt sich das überhaupt nicht. Ich denke auch die von vielen beschriebene Veränderung im Leben, sei es Arbeit oder Privates oder die Grundeinstellung gewissen Dingen gegenüber kann wohl kaum der Sinn einer solch furchtbaren Erkrankung sein, allenfalls eine Folge.
Auch kann ich eine bestimmte Arbeitssituation nicht als Auslöser dieser fiesen Krankheit sehen. Natürlich ist Stress nicht gesundheitsförderlich, genau wie Rauchen, trinken, schlechte Ernährung. Aber etliche Erkrankte leben in diesem Sinne "gesund". Und auch wenn nicht, erkrankt man wohl kaum an Krebs mit dem Sinn / Zweck anschließend endlich geläutert zu sein....(d. h. nicht, dass ich es nicht toll finde, im Anschluss an einen solchen Schicksalsschlag einen für sich besseren Weg gefunden zu haben.)
Also ich selbst dachte immer, gesund gelebt zu haben, war unfassbar glücklich in Job, Ehe und mit meinen kleinen Kindern. Und statt ein drittes Kind zu bekommen, bekam ich Krebs - liegt da der tiefere Sinn? Keine weitere Fortpflanzung?!? Gut, das ist Sarkasmus. Sorry.
Eigentlich wollte ich nur kurz und knapp sagen, dass ich nicht den Funken eines Sinnes hinter dieser elenden Erkrankung sehen kann. Sie hat mich -wie viele andere- ohne Eltern aufwachsen lassen und mir jetzt nur wieder die Endlichkeit des Lebens vor Augen geführt....vor diesem Hintergrund ist Krebs vielleicht einfach nur eine Facette des Lebens.
Liebe Grüße
Bibbiblumenkind
|