Hallo Mädls,
auch von mir mal wieder liebe Grüße an alle tapferen Kämpferinnen hier...
@ninele: Ich hoffe sehr dir geht’s schon ein wenig besser. Manche Dosis hats echt in sich. Ich weiß noch wie doll ich manche Tage gekämpft habe und an manch anderem war alles super zu ertragen. Kämpf dich durch! Du wirst stolz auf dich sein wenn alles vorbei ist...
@mondkusine: Das mit dem „ihr wirkt alle so fit“ täuscht auch gern mal. Keiner ist nur gut drauf, man versucht nur manchmal die anderen nicht mit verrückt zu machen und will sich selbst motivieren mit Aktionismus. Wenn dir nicht danach ist und du es nicht schaffst, dann lass es.Ich hab dann auch eingesehen dass an manchen Tagen NUR vom Sofa auf den Fußboden starren genug Action ist.

Das wird alles wieder. Ich kann mir auch keine 5min irgendwas merken und mir fallen die einfachsten Worte nicht ein und ich bring alles durcheinander. Damit bin ich bei uns zu hause im Moment der Renner. Da ich weiß dass es normal ist und es den Mädls im after-chemo ebenso geht, kann ich mich beruhigt über mich selbst lustig machen. Das wird nach und nach wieder besser wenn die ganze Chemie den Körper wieder verlässt. Ganz sicher....
@barney:
Naja, wenns dir tatsächlich geht wie Eyjay und die Lebkuchen auf dem Weihnachtsmarkt wie Pappe schmecken, musst du dir wenigstens keine Gedanken um die Kalorien machen. Bin ich gemein – was?!
@munsteadwood:
10 Sorten Kekse!?!? Mensch – mir grauts schon vorm Wochenende wenn ich backen muss. Dieser Bombenschlag dann immer. Entspannt geht anders.
Aber ich habe gegen Flüssigkeitsansammlungen immer Brennesseltee getrunken. 3 Pott pro Tag und auch sonst viel trinken. Das schwemmt nämlich aus. Klingt zwar unlogisch – ist aber so. Das hat bei mir gut geholfen. Sonst den Arzt fragen nach Entwässerungstabletten. Vermute die wirst du aber erst nach Chemo kriegen...
Musste eben lachen...

Meine Gedanken bezüglich der Schlafmaskenträger waren nämlich dieselben. Ich hab mir jetzt eine neue ganz weiche in 3D geholt von derselben Firma wie meine Ohrstöpsel (hab welche zum kneten – keine aus Schaumgummi). Herr Krümel macht sich dann immer über mich lustig und meint er würde neuerdings mit Zorro im Bett liegen. Unsere Ähnlichkeit ist mit dem tollen Teil nämlich echt verblüffend.

Mir egal! Ich schlaf echt wie ein Baby und freu mich wirklich dass es bei dir ebenfalls so toll hilft.

Ich denke man schläft auch manchmal so schlecht weil einem die Psyche noch zusätzlich eins reinwürgt und man unruhig ist und bei jedem Geräusch in Hab-Acht-Stellung ist. Aber die Stöpsel und die Maske schalten alle Fluchtreflexe ab und man fühlt sich wie in Abrahams Schoss. Nur Einbrecher möchten keine kommen. Die könnten mich samt Bett mitnehmen und ich würde nix merken...
@mickey1970:
Also ich hab mir immer 2 Tage vor taxol ein 125g Schälchen Himbeeren eingefroren. Als ich zur Chemo musste, hab ich die in einen Thermotrinkbecher gefüllt, außen noch Kühlgelkissen (die man gegen Zahnweh o.a. benutzt) mit Gummis drumrum, ein langer Löffel und auf gings. Ich hab auch Erdbeeren und Ananas ausprobiert, aber ich fand Himbeeren am geegnetsten. Mit Schokolade - keine Ahnung. Auf böse Kalorien und Zuckerzeug hab ich verzichtet. Aber probiers doch einfach aus indem du eins mit Schoki dazu legst. Dann bist du fürs nächste mal schlauer.