Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 12:38
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Davinci - Willkommen hier!!! Ich bin den Empfehlungen für Chemo "aufgrund des jungen Alters" gefolgt - ich wollte mir auch nicht vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.
Und auch wenn ich irgendwann mal dachte, die Zeit würde nie enden, bin ich nun seit fast 4 Wochen aus der Chemo raus und fühle mich trotz Bestrahlung beinahe wieder normal. Ich denke das ist unser Vorteil - mit Mitte 30 steckt der Körper manche Dinge noch anders weg und kann mehr Kräfte mobilisieren.

Habe keine TAC Chemo bekommen, kann aber nur ermutigen: die Mittel gegen Übelkeit sind wirklich super, bin normal total empfindlich und mir war immer nur mal so ein bissel schlecht, es hat aber zum nie gereicht und war immer ein paar Tage nach Chemo wieder weg.
Ich hab sogar während der Chemoinfusionen gefuttert wie am Hotelbüffet, das Cortison hat mir sofort so nen Hunger gemacht, dass ich am liebsten nen Pizzataxi gerufen hätte.

Das Taxi zahlt die Kasse. Du bekommst ein Rezept von Deinem Arzt und das legst Du da vor und die meisten Taxiunternehmen rechen direkt mit der Kasse ab und man hat nur die Zuzahlung bei der ersten und letzten Fahrt (also 15 Euro). Ich bin jetzt in der Bestrahlung (auch Taxi) und ich werde "meine" Taxifahrer nach Ende der Therapie total vermissen: die sind soooo nett und lustig!

@AngDul - wirklich keine Angst - geh das Ganze ruhig mit Zuversicht an, das ist ne blöde Zeit, aber vielen Frauen geht es auch viel viel besser als sie erwartet hätten und die Zeit GEHT RUM, das ist das allerwichtigste.