Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2014, 08:44
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mondkusine Beitrag anzeigen
...Seid heute Nacht habe ich auch Nasenbluten, ich vermute mal weil die Schleimhäute so trocken sind, nichts dramatisches, trotzdem macht sich Frau dann eben Sorgen. Hat noch jemand so was?...
Das ist völlig normal und wirklich auf die Schleimhäute zurückzuführen. Denk nur daran, immer irgendetwas zur Hand zu haben, das du dir schnell in die Nase stopfen kannst, wenn du merkst, dass es losgeht. Ich hatte immer in Streifen gerissene Papiertaschentücher dabei.

Zitat:
Zitat von Davinci Beitrag anzeigen
...Habt ihr das Rezept von dem Brsutzentrum (Operateur ) bekommen oder von dem "Chemodoc"? ...
War bei mir deckungsgleich, da bei mir der Chefarzt des Brustzentrums auf allem den Daumen drauf hatte.

Zitat:
Zitat von Eisblume99 Beitrag anzeigen
G... Hatte dann das Glück dass sich das Perückenstudio um den ganzen Kram mit der Krankenkasse gekümmert hat. Da ich zu diesem Zeitpunkt nur heulendes Elend war, wäre ich zu organisatorischem gar nicht in der Lage gewesen. ...
Ich musste mich selbst kümmern, da ich privat versichert und beihilfeberechtigt bin - bei mir waren also gleich 2 zu beteiligen. Hat aber alles gut geklappt, auch wenn die PKV zuerst rumzickte, weil Perücken nicht im Hilfsmittelkatalog enthalten sind. Da ich aber einen Beihilfeergänzungstarif habe, musste ich nur noch den Beihilfebescheid vorlegen, aus dem hervorging, dass die Beihilfe ihren Anteil zahlt - da hat sich die PKV dann rangehängt.
Ich hab grad mal spaßeshalber durchgezählt - seit Behandlungsbeginn habe ich 40 Beihilfeanträge und 40 PKV-Erstattungsanträge eingereicht...