AW: Konisation
Hallo MrsJ,
wurde bei dir ein HPV Test gemacht? Denn sehr häufig ist der High risk HPV Virus für die Veränderungen am Gebärmutterhals verantwortlich. Und ich glaube auch das es einen Zusammenhang geben kann zwischen deinen Immunsupressiven Medikamenten und dem Befund am Gebärmutterhals. Sehr viele Frauen stecken sich mit HPV durch Geschlechtsverkehr an. Es gibt einige Virus Stämme die sind nicht aggressiv die sogenannten low risk Viren. Bei den High risk Viren ist es so, dass wenn man ein gutes Immunsystem hat werden viele Immunsysteme auch mit den High risk Viren fertig. Soweit ich weiß sagen die Ärzte innerhalb von zwei Jahren kann es dem eigenen Körper gelingen leichte Veränderungen zu heilen und sogar den High risk Virus zu eliminieren. Was nicht vor einer erneuten Ansteckung schützt. bis aus den Veränderungen am Gebärmutterhals Krebs wird dauert es meist sehr viele Jahre. Meine Ärztin sagte mir wenn innerhalb von 2 Jahren immer noch ein Pap 3D ist und der High risk dann geht das nicht mehr von alleine weg und sie empfiehlt eine Koni. Wenn man nach der koni HPV negativ ist rät die dringend zur Impfung. Na ja, ich glaube in der Medizin wird sich oft etwas vage ausgedrückt weil es keine 100%Sicherheit gibt. Was das P bedeutet weiß ich leider auch nicht.
Lg nichnack2001
|